Direkt zum Inhalt
Holzminden
Menü

Musikalischer Polizeieinsatz für den WEISSEN RING

Schon zur Tradition ist es geworden, dass das Polizeiorchester Niedersachsen einmal im Jahr in der altehrwürdigen Klosterkirche St. Marien der Klosterstiftung in Amelungsborn im Landkreis Holzminden auftritt.

Auf Eintritt wurde verzichtet - vielmehr kamen Spenden in Höhe von 1800 € zusammen. Diese gehen zur Hälfte an die Klosterkammer zur Pflege und zum Erhalt des imposanten baulichen Gesamtensembles sowie an eine Organisation für einen guten Zweck. Dieses Mal hatten der Hausherr, Abt Eckhard Gorka, und der Leiter des Polizeikommissariates Holzminden, Polizeioberrat Oliver Busche, den WEISSEN RING ausgewählt.

Die Veranstalter: Altprior Christian Klatt (Klosterstiftung Amelungsborn), Martin Spahr (neuer Dirigent des Polizeiorchesters), Eckhard Gorka (Abt des Klosters Amelungsborn, Klosterkammer Niedersachsen), Polizeioberrat Oliver Busche (Leiter des Polizeikommissariats Holzminden), Hans Peter Sawatzki (WEISSER RING Holzminden)

 

Hans Peter Sawatzki vom WEISSEN RING im Landkreis Holzminden sprach ihnen, dem Polizeiorchester und natürlich den ca. 200 Besuchern den Dank der örtlichen Opferhilfeorganisation aus. Dazu gab er einen kurzen Überblick über das Hilfeangebot des WEISSEN RINGS sowie die Organisationsstruktur. 

 

Spannende Erwartung vor der Begeisterung: Das volle Kirchenschiff

 

Das hervorragende Polizeiorchester (Fotos: Bommer TAH)

 

0