Direkt zum Inhalt
Holzminden
Menü

Die Amigos als Botschafter des WEISSEN RING in Holzminden

Der Golden-Tour-Auftritt des Schlagers Duos „Die Amigos“ brachte nicht nur die Stadthalle Holzminden in Wallung.

Auch beim WEISSEN RING Holzminden herrschte Freude über die Botschafter dieser ehrenamtlich tätigen Organisation zur Opferhilfe. An einem Informationsstand konnten sich die zahlreichen Amigo-Fans über die Arbeit des Vereins informieren: Es geht nicht nur um Opferbetreuung in vielfältiger und vertraulicher Form, sondern auch um Aufklärung zur Verhinderung von Straftaten.

Auch die Musik der singenden Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich selbst hilft vielen Menschen, Probleme als Folge der erlittenen Straftat zu verringern und zumindest zeitweilig zu vergessen. Und – seelisch aufgebaut – schauen sie positiv ins weitere Leben.

 

Die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich vor dem Auftritt in Holzminden noch „in zivil“ zwischen Hans Peter Sawatzki, Manuela Schäfer und Sabine Wilkending vom WEISSEN RING.

 

 

Zur Finanzierung des Vereins, der in der Hauptsache durch Spenden und Mitgliedsbeiträge gestemmt wird, tragen laufend auch die Amigos und deren Fans bei. Von jedem verkauften Album gehen drei Euro an den WEISSEN RING. Der Leiter der WEISSER RING Außenstelle Holzminden, Werner Friedrich, und Hans Peter Sawatzki, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, bedanken sich mit allen WR-KollegInnen auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei den Amigos und deren Manager Emig.

Wir in Holzminden freuen uns nicht nur über Spenden, sondern sind interessiert an Personen aus dem Landkreis, die mit wenig Zeiteinsatz ehrenamtlich tätig sein wollen. Alle MitarbeiterInnen werden auf zwei Wochenendlehrgängen auf diese Aufgabe vorbereitet und können sich, je nach Interessenlage, noch weiter fortbilden. Eine enge Zusammenarbeit in der Außenstelle Holzminden gibt weitere Unterstützung.

 

0